Darling….

…mein Name ist Mel!

Willkommen in meiner KleiderWunderKammer!

Ich bin gelernte Herrenkostümkleidermacherin und war viele Jahre als Kostümschneiderin in der Staatsoper Wien und im Stadttheater Klagenfurt tätig – somit kann ich auf ein großes Repertoire an verschiedenen Stilrichtungen und Techniken in der Schneiderei zurückgreifen.

Im Juli 2018 habe ich beschlossen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und freue mich, Dir in meiner KleiderWunderKammer meine eigenen Kreationen präsentieren zu können. Im Stil meiner Kleider finden sich viele Elemente der 40er und 50er Jahre, jedoch mit einem modernen Zugang – denn Kleider sollen etwas Besonderes, aber ebenso tragbar und bequem sein.

Neben einem nachhaltigeren Umgang mit Textilien ist mir als gelernter Gold-Silber-Perlenstickerin auch der Erhalt von handwerklichen Traditionen und authentische Herstellungsverfahren von Kleidungsstücken ein großes Anliegen – denn auch die Art, wie etwas gemacht wurde, macht ein Einzelstück zu etwas Besonderem.

Neben meinen eigenen Kreationen präsentiere ich in meiner Kleiderwunderkammer auch Stücke ausgewählter und befreundeter Vintage Labels.

Tritt ein und sieh Dich um!